15 Juli 2024, 22:55

wirksame Verbündete gegen Stress

Aktualisiert : 12 Juni 2024

Unsicherheiten und Ängste sind ein integraler Bestandteil unseres Lebens. Es wäre also nicht normal, immer glücklich und fröhlich zu sein, und es ist ganz natürlich, dass man von Zeit zu Zeit einen Blues hat. Schwieriger wird es, wenn diese vorübergehende Verstimmung zu einer lang anhaltenden Niedergeschlagenheit wird, die zu einem Nervenzusammenbruch führen kann.

Um zu verhindern, dass wir in ein tiefes Loch fallen, gibt es nichts Besseres als eine Kur mit Vitaminen und Mineralien, von denen einige das Stressgefühl, das unsere Nervenzellen bedrückt, lindern können.

Nährstoffe, die für unser geistiges Wohlbefinden wichtig sind

Wenn Sie das Gefühl haben, dass nichts mehr geht, Sie keinen Appetit mehr haben, schlecht schlafen und selbst die kleinen Freuden des Alltags nur noch Langeweile bringen, dann sind Sie in einem Zustand, in dem Sie sich nicht mehr wohl fühlen.in die Spirale der akuten Angstzustände. Fügen Sie zu diesen Symptomen noch Reizbarkeit und Verletzlichkeit hinzu, die uns bei jeder Gelegenheit auf die Palme bringen, und wir können uns selbst einen intensiven Stresszustand diagnostizieren, der unsere psychische Gesundheit beeinträchtigt.

Sie müssen dann schnell handeln, um nicht in einen Nervenzusammenbruch zu geraten. Ohne medikamentöse Behandlung, sondern so natürlich wie möglich. Dazu müssen wir unsere täglichen Gewohnheiten, unsere Ernährung und unsere Lebensweise ändern.

Gute Vorsätze zur Förderung der geistigen Gesundheit

Zunächst einmal brauchen wir sportliche Aktivitäten, um unsere überschüssigen Emotionen loszuwerden, die uns den Hals zuschnüren und uns den Hals umdrehen! Körperliche Aktivitäten, die Sie täglich durchführen solltenDiese Aktivitäten werden mit anderen spielerischen oder künstlerischen Praktiken vermischt, die uns die Welt sehen lassen und uns helfen, neue Beziehungen aufzubauen.

Eine Änderung der Gewohnheiten bedeutet auch, sich um sich selbst zu kümmern und auf seine Lebensweise zu achten. Also weg mit den Giftstoffen, die den Körper und damit auch unser Gehirn vergiften, das der größte Empfänger von Giftstoffen ist. Und Toxine sind in erster Linie Alkohol und Tabak!

Wir müssen also unsere gesamte Ernährung überdenken und Junkfood, gesättigte Fettsäuren, weißes Mehl, rotes Fleisch, Wurstwaren und Kuhmilchkäse für immer verbannen. Stattdessen sollten Sie eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche ErnährungDiese besteht aus Obst und Gemüse, weißem Fleisch und Fisch, Getreide und Trockenfrüchten und Olivenöl als Beilage. Nur wenn Sie diese Lebensmittel bevorzugen, können Sie die für unseren Körper wichtigen Nährstoffe, wie Vitamine und Mineralien, in vollem Umfang nutzen.

Vitamine gegen Stress

Vitamin D ist nicht nur ein Nährstoff, sondern auch ein Hormon, das unser Immunsystem in ständiger Alarmbereitschaft hält. Vitamin D spielt also eine wichtige Rolle für unsere tägliche gute Laune, indem es negative Schwingungen und geistige Störungen abwehrt.. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Rezeptoren für Vitamin D in den Teilen unseres Gehirns, die mit Angst und Depressionen in Verbindung stehen, in großer Menge vorhanden sind. Ein Mangel an Vitamin D führt also zu Stress, der von Person zu Person unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann.

Da Vitamin D leider nur in wenigen Lebensmitteln enthalten ist, wird es in großen Mengen von der Sonne geliefert. Aus diesem Grund müssen Sie auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen, die in Form von Vitamin D in den Wintermonaten. In vielen gesunden Lebensmitteln finden Sie auch alle Vitamine, die mit dem B-Komplex verbunden sind.

So hilft B1 gegen Müdigkeit, indem es Kohlenhydrate in Energie umwandelt, die für unseren Körper sehr positiv ist. B3 metabolisiert Toxine, Fette und Glukose und produziert Serotonin, einen ausgezeichneten Neurotransmitter. B5 erhöht die Aktivität unserer Nebennieren und hilft so, stressbedingte Ängste zu lindern.. B9 und B12 helfen uns bei der Produktion von roten Blutkörperchen, die eine positive Wirkung gegen Hirnfunktionsstörungen haben. Vitamin C stärkt unsere Immunabwehr und gibt uns die Energie, die wir brauchen, um fit und fröhlich zu bleiben.

Mineralien gegen Angstzustände

Mineralien sind ebenso wirksam, um uns bei der Bekämpfung von Stress zu helfen. Magnesium ist dafür bekannt, dass es die Stimmung hebt, indem es Tryptophan und Serotonin verbindet, so dass wir wieder gut schlafen und fröhlich sein können.

Dann gibt es noch Zink, das in guten Spurenelement ist, das uns Angstzustände vertreiben kann. aus unserem Horizont zu verbannen, da es in großer Zahl in den Teilen unseres Gehirns vorhanden ist, die für unseren Gemütszustand zuständig sind. Aber auch Eisen, das für eine gute Sauerstoffversorgung unseres Körpers und damit auch unserer Gehirnzellen sorgt und gleichzeitig unseren Blutkreislauf pflegt.

Und schließlich Kalzium, das für den Erhalt unserer Knochen, Muskeln und Nerven wichtig ist und zusammen mit Magnesium ausgezeichnete Ergebnisse bei der Bekämpfung von Angstzuständen und Depressionen aufgrund von Stressanhäufungen erzielt. Neben Milchprodukten und bestimmten Lebensmitteln wie Lachs, Makrele, Brokkoli und Spinat sind Mineralien in großen Mengen in natürlichen Mineralwässern enthalten.

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